× Bitte hier möglichst keine persönlichen Daten wie E-Mail-Adressen veröffentlichen. Eine kostenlose Registrierung bietet den Vorteil, dass man dann für andere Nutzer auch per E-Mail erreichbar ist und informiert wird, sobald Antworten auf Forumsbeiträge veröffentlicht werden.

Trainingsbeginn

Mehr
09 Sep 2008 13:27 #730 von RaGu
Trainingsbeginn wurde erstellt von RaGu
Hallo,

mich würde interessieren, wie ihr eure Trainingseinheiten beginnt. Mit einer Assoziationsrunde? Körpertraining? Geistiges Abschalten? Oder gleich drauf los?

Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2008 06:29 #752 von wortwechselmax
Hallo Rainer,

wie so oft ist die Antwort "Kommt darauf an...".
Als erstes natürlich auf die Gruppe. Was braucht der Einzelene, was die Gruppe.
Dann auch wann ist das Training. Ist es nach einem stressigen Arbeitstag oder kommen alle entspannt?
Was auch eine Rolle spielt ist, was will ich im Training machen. Will ich nur Games proben, intensiv an einer Form arbeiten oder Übungen zu z.B. Figurenarbeit machen.

Ich denke da findet man nur eine Antwort wenn man es mal ausprobiert. Und einfach mal schaut wie es den Einzelnen dabei geht.

Was mir immer mehr auffällt ist, das oft irgendwelche WarmUp's gemacht werden ohne sich über den Sinn Gedanken gemacht zu haben. Warum mache ich eine Assoziationsrunde, warum ein Impulsgame, .....

Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2008 20:48 #755 von RaGu
RaGu antwortete auf Re:Trainingsbeginn
Nehmen wir unsere Gruppe: Zweistündiges wöchentliches Training am Abend, Anfänger und Fortgeschrittene, Ziel Bühnenprogramm.
Da hat es sich eigentlich gut bewährt, mit einer Übung zu beginnen, um abzuschalten und anzukommen.
Das Aufwärmen kann meditativ beginnen, beinhaltet den Raum zu erkunden, aber auch banale Spielchen, um die Hirnhälften zum aktiven Spiel miteinander zu animieren und um zu lernen, einfach mal loszulassen.
Insgesamt nehmen wir uns oft 1/3 der Gesamtzeit zum Aufwärmen, und es lohnt sich meistens ...

Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.