× Bitte hier möglichst keine persönlichen Daten wie E-Mail-Adressen veröffentlichen. Eine kostenlose Registrierung bietet den Vorteil, dass man dann für andere Nutzer auch per E-Mail erreichbar ist und informiert wird, sobald Antworten auf Forumsbeiträge veröffentlicht werden.

Berlin - Improanfänger und -spieler (Neugründung?)

Mehr
12 Mär 2016 15:48 #1833 von PeFra
Hallo zusammen!

Wir sind zwei Improinteressierte (1x Anfängerin, 1x Ex-Improspieler) in Berlin, die auf der Suche nach Gleichgesinnten sind. Wir möchten (wieder) ins Impro einsteigen und zunächst regelmäßig proben. Spätere Auftritte sind nicht ausgeschlossen.

Nach ein oder zwei ersten Treffen zum Kennenlernen möchten wir gemeinsam auf die Suche nach einem Proberaum / einer Probebühne gehen und dann regelmäßig (1x wöchentlich) proben.

Neben allgemeinen Themen ist auch eine Entwicklung in Richtung "gegen Diskriminierung / Rassismus" denkbar. Wem das ein Anliegen ist, kann sich also insbesondere angesprochen fühlen.

Schöne Grüße aus Berlin!
Peter und Nina


PS: antworte evtl. erst einige Tage später, also nicht wundern, falls die Antwort etwas auf sich warten lässt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Carsten
  • Carstens Avatar
16 Mär 2016 16:04 #1834 von Carsten
Hallo Peter, Nina,

ich bin als Hobby-Improspieler ebenfalls in einer Orientierungsphase und aktuelle in zwei Gruppen aktiv wo ihr auch mitmachen könntet.

Impro-Tegel, gibt es seit mehr als 2 Jahren, aktuell 6 aktive Spieler (+3 passive). Wir proben am Dienstag 19 Uhr in Tegel. Es geht um Hobby und Spaß, keine Auftritte (bisher) .

Improfabrik: offene Workshops mit oft >10 Teilnehmern, monatliche Auftritte, viele nette junge Leute, proben am Mittwoch 19 Uhr in Alt-Treptow
(link: www.facebook.com/Improfabrik/).

außerdem: Improthek: Ich hatte in 2015 versucht, mit einem anderen Spieler eine Improgruppe mit Schwerpunkt Storytelling-Langform zu gründen, wir hatten aber keine weiteren "erfahrenen&zuverlässigen&ehrgeizigen" Mitspieler gefunden.

Wenn das eine oder andere für euch interessant wäre, dann gebt Bescheid.

Gruß Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
08 Apr 2016 18:24 #1839 von Anonym
Lieber Carsten,

ich bin so in etwa der gleichen Situation wie Nina und Peter. Bin gerade nach Berlin gekommen und will wieder Impro machen.
Leider kann ich Mittwochs momentan nicht, daher fällt die Impro-Fabrik schonmal flach. Aber ich würde mich freuen, bei Impro-Tegel mitzumachen. Hast du da einen Kontakt für mich?

LG
David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
25 Apr 2016 06:43 #1842 von Anonym
Hallo David,

für deine Kontaktaufnahme zu Impro-Tegel kannst du die E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! verwenden.

Vielleicht sehen wir uns dann ja demnächst mal.

Schöne Grüße
Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2016 09:46 #1846 von Anthony79
Hallo, ich bin der Anthony. Ich bin Schauspieler und mein Spezialgebiet ist Impro und Comedy. Würde mich freuen euch kennen zu lernen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Silvana
  • Silvanas Avatar
13 Nov 2016 21:35 #2069 von Silvana
Hallo,
auch ich suche eine Improgruppe. Habe bereits erste Impro Erfahrungen sammeln dürfen
und möchte unbedingt weiter machen. Vorrangig habe ich einfach Lust zu spielen und auszuprobieren, bin jedoch Auftriten nicht abgeneigt.
Also falls ein Mitspieler in einer bestehenden Gruppe gesucht wird oder
sich eine Gruppe neu gründen möchte, ich freue mich über Zuschriften.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.