× Bitte hier möglichst keine persönlichen Daten wie E-Mail-Adressen veröffentlichen. Eine kostenlose Registrierung bietet den Vorteil, dass man dann für andere Nutzer auch per E-Mail erreichbar ist und informiert wird, sobald Antworten auf Forumsbeiträge veröffentlicht werden.

XEvil 5.0 bypass BitFinex Captcha

  • Antje
  • Antjes Avatar Autor
07 Aug 2010 09:54 #1098 von Antje
Improtheater und Redeangst? wurde erstellt von Antje
Hallo,

ich habe im Rahmen meiner Diplomarbeit in Psychologie einen Workshop zum Abbau von Redeangst entwickelt. Dieser ging über sieben Sitzungen und ich habe unter anderem Impro-Theater-Übungen miteingebaut, die sehr gut ankamen, für eine lebendige Stimmung gesorgt haben und als sehr hilfreich empfunden wurden.

Kennt jemand zufällig noch Literatur, die sich mit Impro-Übungen im Zusammenhang mit Psychotherapie oder der Behandlung von Redeängsten auseinandersetzt? Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Gerne kann ich meine Diplomarbeit auch hier zur Verfügung stellen, sobald sie fertig ist.

Viele Grüße,
Antje

PS: Die wissenschaftlichen Arbeiten zu Impro-Theater auf dieser Homepage habe ich mir bereits runter geladen. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.